Springe zum Inhalt

Aktuelles

Die Firma YPLAY wird ein Glasefasernetz verlegen. Voraussetzung ist allerdings, dass sich 40% der mögliche Haushalte anschließen werden. Die YplaY Germany GmbH sind der lokale Partner für schnelle Internetanschlüsse in der Region mit Firmensitz in Altenstadt-Lindheim. Das Ziel ist es unsere Region mit schnellen Internetanschlüssen auf Glasfaserbasis auszubauen. Eine Glasfaserleitung bis ins Haus ist die Grundlage für stabile und schnelle Internetanschlüsse in den kommenden Jahren und ein wichtiger Baustein für optimales digitales Medienstreaming sowie Homeoffice und Homeschooling.

Anmeldung bei YplaY für einen Glasfaseranschluss: hier

Voraussetzung für den wirtschaftlichen Glasfaserausbau ist jedoch, dass min. 40 Prozent der Anwohner das Vorhaben unterstützen. YPLAY übernimmt im Rahmen der aktuellen Ausbauaktion (Vorvermarktungsphase  01.07. - 30.09.2021) die kompletten Kosten für den Glasfaser Hausanschluss! Die Standardkosten für einen Hausanschluss außerhalb der aktuellen Ausbauaktion liegen bei 1.500 €. Diese 1.500 € sparen Sie im Rahmen der aktuellen Aktion.

Anmeldung bei YplaY für einen Glasfaseranschluss: hierIn neuem Fenster öffnen

Ein paar Erklärfilme: https://yplay.de/index.php/glasfaseranschluss/erklaerfilme-ftth

In Zeiten wie diesen ist alles anders...
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Einsammeln der Weihnachtsbäume nicht stattfinden zu lassen.

Stattdessen können Sie ihre Weihnachtsbäume
am Samstag, den 09. Januar, zwischen 9 Uhr und 16 Uhr
an die Lehnwiese (gegenüber Reitplatz) nach Neuwiedermuß bringen.

Um unseren Kindern und Jugendlichen dennoch eine Spende zukommen zu lassen, können Sie diese überweisen an:
Konto der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg
IBAN: DE 07 5066 1639 0003 6582 01
(VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen)
Bitte Verwendungszweck „Weihnachtsbaumaktion“ angeben.

Flyer: Weihnachtsbäume 2021

Diese Woche wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug vom Aufbauhersteller (in Baden-Württemberg) abgeholt.  Die maßgeblichen Aktiven wurden auch schon am Fahrzeug eingewiesen und geschult, so, dass einem Einsatz nichts mehr im Wege steht.

Neues Mannschaftstransportfahrzeug
Kreativ designed
Neues Mannschaftstransportfahrzeug
Es muss nicht immer alles mittig sein . . .

Neues Mannschaftstransportfahrzeug

Neues Mannschaftstransportfahrzeug
Die weiße Umrandung des Wappens hat was . . .
Neues Mannschaftstransportfahrzeug
Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Ortsteile Neuwiedermuß/Altwiedermus

Am Samstag, den 7. März 2020, findet die Jahreshauptversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Neuwiedermuß statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr in der Gaststätte Zum Deutschen Hof (Gleitsmann). Tagesordnungspunkte sind u.A. Totenehrung, Berichte über das Vereinsgeschehen und der Einsatzabteilung und der Kassenbericht. An Neuwahlen stehen nur die beiden Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Weiterhin gibt es Informationen über den im September geplanten Tagesausflug nach Rüdesheim und die im nächsten Jahr stattfindende Dreitagesfahrt in die Eifel.

 

Am Samstag, den 11. Januar 2020 ab 10 Uhr werden von der Feuerwehr wie jedes Jahr die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende eingesammelt und einer fachgerechten Verwertung zugeführt. Bitte wundern sie sich also nicht wenn es Samstag morgen an der Haustür klingelt. Die Spenden sind für die Jugendfeuerwehr Ronneburg bestimmt.

Absage Bobby-Car Rennen

Das für 23. Juni geplante Bobby-Car Rennen in der Rhönstraße muss leider abgesagt werden. Ein Ersatztermin konnte für dieses Jahr nicht mehr gefunden werden.

Es tut uns sehr sehr leid weil wir wissen, dass sich vor allem die Kinder, aber auch manche Erwachsene darauf sehr gefreut haben.

Gruß
Vorstand der Feuerwehr Neuwiedermuß